Logo

Das bin ich

Ursula Anders
  • Ausgebildete Krankengymnastin, Universitätsklinikum Münster seit 1990
  • Diplom in Psychologie an der Freien Universität Berlin seit 1995
  • Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin seit 1999
  • Fachanerkennung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Eintrag in das Arzt- und Psychotherapeuten-Register seit 2005
  • Als Mitglied der Psychotherapeutenkammer unterliege ich der Berufsordnung für Psychotherapeuten.
  • Neben der Qualifikation als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsen habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Körperpsychotherapie, Familientherapie, Paartherapie, Therapie von Schreibabys, Therapie bei Störungen aus dem autistischen Formenkreis und Sterbebegleitung absolviert.
  • Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in der psychologischen und psychotherapeutischen Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Seit 2000 führe ich stundenweise eine psychotherapeutische Praxis, seit 2003 in der Praxisgemeinschaft Schöneberg.
  • Seit 2003 arbeite ich im Sozialpädiatrischen Zentrum Potsdam und bin seit 2013 stellvertretende Leitung eines Teams von 45 Mitarbeitern.
  • Ich bin ich Systemische Supervisorin und Coach im Zertifizierungsprozess DGSv (Ausbildung am Supervisionszentrum Berlin).
  • Ich engagiere mich bei Psychotherapists for Future.