Logo

Paartherapie/Paarberatung

Mit folgenden Themen können Sie sich beispielsweise an mich wenden:

  • Zunahme von Konflikten und Streit
  • Verlust von Leidenschaft, Lust und Liebesgefühlen
  • Krisen (Seitensprünge, Eifersucht, Krankheiten)
  • Unterschiedliche Auffassung von Kindererziehung etc.
  • Gedanken über Trennung oder Scheidung
  • Begleitung von offenen Zweierbeziehungen

In der Paartherapie wird es durch die Moderation der Therapeutin darum gehen, die jeweiligen Konflikte herauszuarbeiten, die Kommunikation zu verändern und ein gegenseitiges Verständnis zu fördern. Ziel ist es gemeinsam zu befriedigenden Lösungen zu finden.

In meiner Erfahrung als Paartherapeutin habe ich es oft erlebt, dass einige Sitzungen ausreichen, um Impulse für Entwicklungsschritte in der Beziehung zu geben.

Procedere und Kosten

  • Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.
  • Ich empfehle für eine Paartherapeutische Sitzung einen Zeitumfang von 90 Minuten. Ich berechne für eine Zeitstunde 100 Euro.

Sprechzimmer Ursula Anders